Seniorinnen und Senioren in Mönkeberg

SENIORENKREIS IN MÖNKEBERG

Wenn alle 14 Tage am Freitag die Gemeindehauskirche in Mönkeberg am Vormittag durch Herrn Wagner, unseren Hausmeister, umgebaut wird und aus der Kirche ein Café mit 8 Tischen und 48 Stühlen wird, dann ist in Mönkeberg Seniorennachmittag. Fleißige Hände decken auf, kochen Kaffee, verteilen den frischen Kuchen der Bäckerei Wäger und ab 14.30 trudeln die ersten Teilnehmer/innen ein, um ihren „Stammplatz“ einzunehmen. Aber keine Angst, für neue Teilnehmerinnen ist immer ein Platz an einem der Tische frei. AB 15.00 geht es dann los mit einer Begrüßung durch Pastor Anderson, Glückwünschen zum Geburtstag und fröhlichen Gesprächen an den Tischen. Danach gibt es dann Programm: Musik, Vorträge, „Wer wird Millionär“ oder ähnliches, mit dem wir uns die Zeit vertreiben. Eins ist klar: Langweilig wird es nie. Und viermal im Jahr geht es raus ins Land zu einem Ausflug, traditionell ist im Sommer die Strohfigurenrundfahrt in die Probstei.